Samstag, 11. Oktober 2014

Beste Hochzeitstorte der Welt


Klar die war natürlich meine. Ich denke jeden Braut behauptet das dies und das von dr Hochzeit das Beste und Schönste war. Aber auch in Sachen Hochzeitstorte haben wir uns für einen eher unklassische Variante entschieden. 
Wir haben lange gesucht, anfangs wollte ich umbedingt vierstöckig weiß und ganz schlicht. Nachdem es im August aber schwierig ist einen Konditor zu finden der keine Betriebsferien macht und wir auch schnell merkten, dass die klassische vierstöckige weiße Hochzeitstorte mit viel Buttercreme nicht zu uns passt haben wir uns nach Alternativen umgesehen und sind sehr schnell fündig geworden.

Wir entschieden uns für die Törtchen von Patisserie Ludwig aus Karlsruhe. Ich kannte diese kleine Patisserie durch eine Freundin und war damals schon begeistert bei meinem ersten Besuch. Dachte aber bei der Suche meiner Hochzeitstorte zunächst nicht darüber nach, dass diese Törtchen auch für einen Hochzeit geeignet wären.

Als ich von den kleinen lockerleichten fluffigen Teilchen meinem Mann vorschwärmte, vereinbarten wir einen Termin in der Patisserie und nach einigen Proben ging es nicht mehr darum, ob wir die Hochzeitstorte dort bestellen sondern nur noch um Geschmacksrichtungen und welche Farben am Besten zusammen passen und mit dem Farbschema der Hochzeit harmonieren. 

Die Abwicklung, der Service und auch die Lieferung waren Problemlos und das ganze Team kümmerte sich prima um uns. Ich kann nur nochmal danke sagen für diese tolle "Torte". 


Auf der Hochzeit selber hatten wir auf der Etagere ganz oben einen obligatorische Torte zum anschneiden, die aber genau nach dem gleichen Prinzip hergestellt wird wie die kleinen Törtchen. Verziert war diese mit meinen Lieblingsblumen: einer Hortensie. 
Die kleinen Törtchen begeisterten die Gäste und ständig werde ich danach gefragt, wo wir die herhaben und wie wir auf die Idee gekommen sind. 

Es war die perfekte Wahl und es war auch die perfekte Torte. Danke! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
xoxo
Julia