Samstag, 15. November 2014

Herbstliche Tischdeko


Ich weiß bald ist Weihnachten und in den Stadt hat das Weihnachtsgeschäft auch schon begonnen. Überall sieht man Christbaumkugeln, Kerzen, Lichterketten, rote und goldene Weihnachtsdekoration und neben all den klassischen Sachen auch die aktuellen Modefarben petrolblau und olivegrün. 


Aber bevor wir uns an die Weihnachtsdeko machen und Adventskränze basteln usw dachte ich, ich zeige euch noch eine stimmungsvolle Herbstdekoration. Ich finde Herbstdeko ist so schön verspielt, romantisch und kommt immer viel zu kurz. 
Wann fängt man an die Herbstdeko auszupacken? Im September versuche ich immer noch möglichst lang am Sommer festzuhalten und die Farben des Spätsommers aufzusaugen und kann mich von meinen Beerenfarben,pastellgrün und all den tollen kräftigen Sommerfarben nur schwer trennen. Und Ende November ist dann schon die Weihnachtsdeko im Anmarsch. Also bleibt nur der Oktober und diesmal habe ich mich an eine Anbindung an die Sommerfarben gemacht. Ich habe ein kräftiges Orange und ein weinrötliche Beerenfarbe gewählt. Gepaart mit orangen und roten Blättern und ein paar tollen roten Äpfeln ist die Herbststimmung ruck zuck geschaffen. 

Und was gehört neben diesen Farben noch in den Herbst? Ein paar Kerzen und die sind bei der Deko mit ein paar Schwimmkerzen integriert. Da haben wir dann auch nochmal das Wasser vom Sommer. 

Also lasst eurer Kreativität freien Lauf. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar.
xoxo
Julia